Daniel Deusser dominiert ersten Tag in Riad
Sieger in Riad: Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop. Foto: spring-reiter.de

Daniel Deusser dominiert ersten Tag in Riad

posted in: Allgemein | 0

Er wird sich nicht beschweren: Für Daniel Deusser läuft es beim CSI5* Jump Saudi Turnier in Riad zum Auftakt so richtig nach Plan. Nach einem zweiten Platz am Donnerstagnachmittag konnte sich der Weltranglistenzweite im Hauptspringen des Tages über 1,50m, der Big Tour, die Goldene Schleife mit Jasmien vd Bisschop (v. Larino) sichern. Mit einer Zeit von 68.11 Sekunden war er einen Hauch schneller im Ziel als Abdullah Alsharbatly und Quincy (v. Quintender), die zusammen 68.49 Sekunden für den Parcours benötigten. Platz drei ging an Ibrahim Hani Bisharat und Astuce du Cellier Ia (v. Ogano Sitte). Philipp Weishaupt, der Ludger Beerbaums Cool Feeling (v. Cornado NRW) ritt, nachdem sein Reiter derzeit nicht ganz fit ist, konnte sich mit einem Abwurf auf Rang neun platzieren.

Das ganze Ergebnis: HIER