Martin Fuchs hebt ab: Nach Rolex GP jetzt zwei Siege in London
Er siegt und siegt und siegt: Martin Fuchs Foto: Thze London Horse Show

Martin Fuchs hebt ab: Nach Rolex GP jetzt zwei Siege in London

posted in: Allgemein | 0

In Genf hat er gerade zum zweiten Mal hintereinander den Rolex Grand Prix gewonnen, jetzt setzt Martin Fuchs seine Siegesserie in London fort. Auf The Sinner (v. Sanvaro) ging es ins Donnerstags-Hauptspringen bei der London Horse Show, The Santa Stakes über 1,50 m. Und der Sieger hieß am Ende: Martin Fuchs. Mit einer knappen Sekunde Vorsprung vor Max Kühner auf EIC Coriolis des Isles (v. Zandor) gewann der Schweizer Weltranglisten-Vierte und sammelte maximale Punkte für sein Weltranglisten-Konto. Auf Rang drei folgte Christian Ahlmann mit Solid Gold Z (v. Stakkato Gold).

Doch wie heißt die alte Weisheit: Auf einem Bein kann man schlecht stehen. Also folgte auf Tagessieg Nummer eins noch ein weiterer erster Platz. Im Zeitspringen über 1,45 m, The Christmas Pudding Speed Stakes, hatte Martin Fuchs den SF-Fuchs Tam Tam du Valon (v. Ogrion des Champs) gesattelt – und wieder ließ er alle Konkurrenten hinter sich. Diesmal landete auf Platz zwei Olympiasieger Ben Maher mit Ginger-Blue (v. Plot Blue) vor Olivier Robert auf Velvote des Aubiers (v. Jaguar Mail). Max Kühner war als Neunter auf Up Too Jacco Blue (v. Chacco-Blue) noch im Geld.

Das komplette Ergebnis The Santa Stakes hier

Das komplette Ergebnis The Christmas Pudding Speed Stake hier