Philipp Weishaupt schnappt sich Sieg im Weltcup-Springen in Riad – Deusser Vierter!
Sieger in Riad: Philipp Weishaupt vor Peder Fredricson und Edwina Tops-Alexander. Foto: spring-reiter.de

Philipp Weishaupt schnappt sich Sieg im Weltcup-Springen in Riad – Deusser Vierter!

posted in: Allgemein | 0

Sie spielen sie den zweiten Abend in Folge: Die Deutsche Nationalhymne hallt auch am Freitagabend durch das Stadion beim CSI5* Jump Saudi in Riad. Nachdem Sieg am Donnerstag von Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop, steht am Freitag Philipp Weishaupt ganz oben auf dem Podium. Im Weltcup-Springen über zwei Runden hatte Weishaupt als letzter Starter mit Coby (v. Contagio) die besten Karten. Und er spielte sie aus. Der Bereiter der Ludger Beerbaum Stables gab richtig Gas, nahm enge Wendungen und nutzte den großen Galopp des 11jährigen Hannoveraners aus. Nach nur 39.91 Sekunden war das Siegerteam im Ziel. Peder Fredricson hatte für seinen Kurs 41.03 Sekunden benötigt. Dritte wurde Edwina Tops-Alexander mit Fellow Castlefield (v. J’taime Flamenco). Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) hatten in der zweiten Runde zwar die zweitschnellste Zeit in den Parcours gezirkelt, leider rollte auf dem Weg ins Ziel dann doch eine Longines-Stange in den Wüstensand und so wurde es Platz vier.

Letztes Jahr gewann das Weltcup-Springen in Riad übrigens Christian Kukuk, Stallkollege Philipp Weishaupt sicherte sich am folgenden Tag den Sieg im Grand Prix. Der GP über 1,60m steht morgen um 16.30 Uhr (18.30 Uhr Ortszeit Riad) deutscher Zeit auf dem Programm. Daumen drücken! clipmyhorse überträgt live.

Das ganze Ergebnis: HIER