Martin Fuchs siegt in London schon wieder, Christian Ahlmann Zweiter
Weil es so schön war, gleich noch einmal: Martin Fuchs und Tam Tam du Valon Foto: The London Horse Show

Martin Fuchs siegt in London schon wieder, Christian Ahlmann Zweiter

posted in: Allgemein | 0

„Der Knabe Karl fängt an, mir fürchterlich zu werden“, hat einst Friedrich Schiller im Don Carlos gedichtet. So ähnlich müssen es derzeit die Konkurrenten empfinden, wenn Martin Fuchs in den Parcours einreitet. In London hat er am Samstag zum dritten Mal ein großes Springen gewonnen: Mit Tam Tam du Valon (v. Ogrion des Champs) ließ er in der Siegerrunde um „The Global Herbs Snowflakes Stakes“, einem Weltranglisten-Springen über 1,50m, auch Christian Ahlmann keine Chence. Eineinhalb Sekunden nach dem Schweizer kam der Deutsche auf Nachito v/d Ketse (v. Quality Time) auf Rang zwei vor Harrie Smolders auf Une de l’Othain (v. Conterno Grande) und Max Kühner auf EIC Cooley Jump the Q (v. Pacino).

Marcus Ehning war mit einer schnellen Runde im Umlauf auf Diathago (v. Diamant de Semilly) zwar trotz eines Netzrollers auch für die zweite Runde qualifiziert, verzichtete aber und war als Zehnter trotzdem noch im Geld.

Das komplette Ergebnis hier