Christoph Obernauer vor Harm Lahde im Weltranglistenspringen in Samorin
Sieger im GP Qualifier in Samorin: Christoph Obernauer. Foto: spring-reiter.de

Christoph Obernauer vor Harm Lahde im Weltranglistenspringen in Samorin

posted in: Allgemein | 0

Knapp eine Sekunde machte am Ende den Unterschied: Harm Lahde und Oak Grove’s Commander Bond (v. Comme il Faut) gaben im Stechen des Weltranglistenspringens beim CSI3* in Samorin richtig Gas, nach nur 47.90 Sekunden flog Paar durchs Ziel. Für den Sieg reichte es trotzdem nicht ganz. Der Österreicher Christoph Obernauer und der Holsteiner Kleons Renegade (v. Quintero) waren fast eine Sekunde schneller über den großen Rasenplatz gefegt.

Immerhin 19 von 47 Startern hatten den 1,50m Parcours des Grand Prix Qualifiers ohne Fehler absolviert. Auf Harm Lahde mit Rang zwei folgte der Brite Lance Whitehous mit Alex H (v. Goodtimes) vor Marco Kutscher und Kalejandro D (v. Flamenco de Semilly). Platz fünf sicherte sich Rebecca Conway mit Kiss-Kiss van het Endhouse (v. Ustinov) vor Rene Dittmer und der Holsteiner Stute Corsica X (v. Connor).

Das ganze Ergebnis vom Freitagshauptspringen in Samorin: HIER