Das Equestrian Centre de Peelbergen im niederländischen Kronenberg startet vom 29. März bis 15. April in die neue Frühlingstour. Es ist dort die erste internationale Drei-Wochen-Tour für Springreiter. Insgesamt lockt in dem CSI ein Preisgeld in Höhe von 300.000 Euro sowie die Möglichkeit, Fünfjährige in der Youngster-Tour zu präsentieren. Außerdem sind zwei zusätzliche internationale Springen in den Kalender 2018 in Kronenberg aufgenommen worden.
Frank Laenen, der Manager des Equestrian Centre de Peelbergen, sagt dazu: „Die Finals der bevorstehenden CSI-Springen werden in der Rasen-Arena stattfinden, die mit einer Drainage ausgestattet ist und von Agterberg vorzüglich gepflegt wird. Die Möglichkeit, fünfjährige neben den Sechs- und Siebenjährigen in einer Youngster-Tour zu starten, ist sehr gut angenommen worden. Genauso wie die Möglichkeit, sowohl auf Rasen als auch auf Sand zu springen.“
„Mit dieser Drei-Wochen-Tour wollen wir ein Gesamtpaket anbieten für die Reiter, die Grooms und die Pferde, die zwischen den verschiedenen Starts vor Ort bleiben können. Zum Bespiel ist es möglich, die Pferde auf den Plätzen drinnen und draußen zu trainieren, außerdem haben wir tolle Ausreit-Möglichkeiten im Wald nur wenige Meter von der Anlage De Peelbergen entfernt. Wir sind in der Lage, tolle Sportmöglichkeiten anzubieten, exzellente Trainings-Bedingungen und großartige Unterbringung für einen Drei-Wochen-Aufenthalt.“
Die Erweiterung von einer Zwei- zu einer Drei-Wochen-Tour ist nicht die einzige Neuerung im Turnierkalender von De Peelbergen. Zum ersten Mal wird das Equestrian Centre vom 15. bis 17. Juni Gastgeber für die Para-Dressurreiter mit einem CDEP3*-Turnier sein. Und das erste Mal ist ein CSI nach der Freiluftsaison geplant für die Zeit vom 18. bis 28. Oktober.
Die Daten für alle Veranstaltungen, weitere Details unter www.peelbergen.eu:
29. März – 15. April CSI1*, CSI2*, CSIYH1*
19. – 22. April CAI3*-H1, CAI3*-H2, (CAI3*-H4 WCupQ)
4. – 6. Mai CCIP1* (A), CIC1*, CIC2*
15. – 17. Juni CPEDI3* (A)
21. – 24. Juni CSI1*, CSI2*, CSIYH1*
28. Juni – 1. Juli CSICh-A, CSIJ-A, CSIP, CSIU25-A, CSIY-A
2. – 5. August CSI1*, CSI2*, CSIYH1*
28. August – 2. September CH-M-A 1, CH-M-PEA
6. – 9. September CSI1*, CSI2*, CSIYH1*
25. – 28. Oktober CSI1*, CSI2*, CSIYH1*
15. – 25. November CSI1*, CSI2*, CSIYH1*