Die erste Woche der de Peelbergen-Tour startet an diesem Donnerstag mit einigen der weltbesten Reiter. Zu denen, die auf der Starliste stehen, gehören Marcus Ehning, Scott Brash und Bertram Allen. Die Drei-Wochen-Tour lockt zusätzlich zu insgesamt 300.000 Euro Preisgeld mit einem Böckmann Anhänger als Sonderpreis und in sechs Prüfungen mit Longines Ranking-Punkten. Den Böckmann Anhänger erhält der Reiter, der in vier Prüfungen insgesamt die meisten Punkte gewinnt.
Die Bedingungen auf der Reitanlage de Peelbergen und die Startvarianten, die den Reitern ermöglichen, Fünfjährige erstmals in der Youngster-Tour zu reiten, locken viele Athleten. Sie können konkurrieren mit einheimischen und auswärtigen Top-Reitern. Zum Beispiel mit dem Mannschafts-Olympiasieger, Welt- und Europameister Marcus Ehning und dem Iren Betram Allen, der schon lange in Deutschland lebt und seine Top-Pferde D’Abdijhoeve (by Cabrio van de Heffinck) und Canto-Sohn GK Casper mitbringt.
Auich Rolex Grand Slam-Gewinner Scott Brash hat sich angesagt Er will Hello Mr. President reiten, mit dem er in den vergangenen Monaten den Hattrick von Grand Prix-Siegen bei der MET in Oliva schaffte. Und der Italiener Alberto Zorzi kommt, der wie Brash am vergangenen Wochenende bei der Longines Global Champions Tour in Mexiko startete. Für die schwedischen Farben wird Henrik von Eckermann starten, für die Niederlande Maikel van der Vleuten, Aniek Poels und Gerco Schröder.
Das komplette Programm einschließlich aller CSIYH-, CSI1*-, CSI2*-Prüfungen hier