Das Samstags-Hauptspringen der Mediterranean Equestrian Tour in Valencia ging über 1,45 m und hatte es in sich: Nur sieben von 63 Startern schafften es fehlerfrei ins Stechen, zehn schieden vorzeitig aus – und am Ende machten nur zwei Reiter mit Doppelnull den Sieg unter sich aus.
Sieger wurde der Belgier Jonas Vervoort auf Cibalia (Numero Uno x Silvio) vor Maurice Tebbel auf Chaccos‘ Son (Chacco-Blue x Falkenhof’s Lancer). Von der Zeit her hätte Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Bali (Cancara x Landucci) vor ihm gelegen, doch ein Fehler ließ sie auf Rang zurück rutschen. Auch Katrin Eckermann hatte es mit Caleya (Calido x Lancer) genauso ins Stechen geschafft wie Timo Beck auf Cento du Rouet (Clintan x Balou du Rouet), aber nach einemk bzw. zwei Abwürfen wurden sie Fünfte bzw. Sechster.
Mit jeweils einem Zeitfehler waren auch Laura Klaphake auf Bantou Balou als Achte, Nicola Pohl auf Forest Gump als Zehnte, Kathrin Müller auf Chacco als Elfte sowie mit zwei Zeitfehlerpunkten Guido Klatte auf Qinghai als 16. noch im Geld.
Das komplette Ergebnis hier