Der erste Wettkampftag der DKB Pferdewochen auf der Anlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln bei Rostock war der Tag des Jörg Möller. Erst gewann der Reiter vom Zuchthof Gebrüder Möller aus dem 160 km entfernten Garlitz mit dem achtjährigen Holsteiner Wallach Lion Cor (Larimar x Coronado) das Youngsterspringen der 7- + 8-jährigen Pferde vor Felix Haßmann auf Horse Gym’s Landino (Lord Z x Calato) und Jörg Kreutzmann auf Chepmen (Chepetto x Corrado).
Dann, im unmittelbaren Anschluss, ließ er im Donnerstag-Hauptspringen, der CSI4*-Mittleren Tour, auf der zehnjährigen Holsteiner Stute Ambra (Quantum x Candillo) die komplette Konkurrenz deutlich hinter sich. Zweiter (und 23.) wurde mit zwei guten fehlerfreien Ritten Patrick Stühlmeyer. Einmal auf She Khan Du Banney (Eyken Des Fontenis x Papyrus de Chivre), dann auf Varihoka Du Temple, beide natürlich im Besitz seines Chefs Paul Schockemöhle. Auf Rang drei sprang Marco Kutscher mit SGW Lord Poldy (Lord Z x Polydor).
Gastgeber Holger Wulschner ließ erst einmal seinen Gästen den Vortritt. Mit BSC Skipper platzierte er sich auf Rang 19, mit Casalvano rutschte er als 35. deutlich aus den Platzierungen heraus.
Das komplette Ergebnis des Youngster-Springens hier
Das komplette Ergebnis des Hauptspringens hier