Vater Mario Deslauriers besiegt Tochter Lucy in Spruce Meadows

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war nicht nur ein Duell Kanada gegen USA, sondern zugleich auch eins von Vater gegen Tochter. Und das Ganze wurde erst im Stechen entschieden.

Mit 19 Jahren hatte der Kanadier Mario Deslauriers einst als (bis heute) jüngster Sieger aller Zeiten das Weltcup-Finale in Göteborg gewonnen. Acht Jahre startete er zwischenzeitlich für die USA. Jetzt, mit 53 Jahren, siegte er für Kanada im Rolex Pan American Cup von Spruce Meadows in Calgary. Mit seiner neunjährigen Holsteiner Stute Bardolina (Clarimo x Villmey) war er im Stechen zwar nicht der Schnellste, aber der einzige Fehlerfreie.

Deslauriers betreibt eine Reitanlage auf Long Island und folgerichtig ist seine Tochter Lucy auch US-Amerikanerin. Im Dreier-Stechen von Spruce Meadows war sie mit dem Belgischen Warmblut Hester (Wandor vd Mispelaere x Winde D’Artevelde) zwar mehr als eine Sekunde schneller als Daddy – aber nahm unterwegs eine Stange mit. Genauso wie die drittplatzierte Kanadierin Erynn Ballard auf Darkos Promise (Darco x Semper Odem).

Das komplette Ergebnis hier