Top Reiter in Valkenswaard – und dann entscheidet Otto Becker
Für Tryon gesetzt, für den Super Grand Prix noch nicht qualifiziert: Marcus Ehning mit Pret A Tout Foto: spring-reiter.de

Top Reiter in Valkenswaard – und dann entscheidet Otto Becker

eingetragen in: Allgemein | 0

Daniel Deusser und Ludger Beerbaum haben es schon geschafft: Sie sind für den neuen Super Grand Prix der Longines Global Champions Tour am 15. Dezember in Prag qualifiziert. Aber von Freitag bis Sonntag geht es auf der nächsten LGCT-Etappe in Valkenswaard nicht nur darum, dass sich der nächste Starter für Prag qualifiziert: Nach Valkenswaard, so hat es Bundestrainer Otto Becker angekündigt, wird er gemeinsam mit dem FN-Springausschuss die deutschen Teilnehmer für die Weltreiterspiele in Tryon benennen.

Auf der Startliste für das CSI5*-Turnier in Valkenswaard stehen insgesamt sieben deutsche Teilnehmer. Neben Christian Ahlmann und Daniel Deusser, die wegen ihrer nicht ausgeräumten Probleme mit der FN aktuell keine Nationenpreise reiten, sind auch Philip Houston, Christian Kukuk, Philipp Weishaupt, David Will und der ohnehin für die Weltreiterspiele gesetzte Marcus Ehning gemeldet. Tryon-Kandidaten wie Simone Blum, Maurice Tebbel, Laura Klaphake (die parallel in Opglabbeek reitet) sind in Valkenswaard nicht am Start.

Ahlmann & Co. treffen auf beste internationale Konkurrenz. Neun der Top Ten aus dem Global Champions Tour Ranking sind dabei, die Niederlande naturgemäß mit dem größten Kontingent, angeführt von der Nummer 1 in der Welt, Harrie Smolders. Vorgänger Kent Farrington aus den USA reitet ebenso mit wie Eric Lamaze und Europameister Peder Fredricson, Rolf-Göran Bengtsson und Luciana Diniz und und und.

Die komplette Teilnehmerliste hier