Luciana Diniz verzichtet auf die Weltreiterspiele
Fahren nicht zu den Weltreiterspielen in Tryon: Luciana Diniz und Fit for Fun Foto: Longines CSIO St. Gallen

Luciana Diniz verzichtet auf die Weltreiterspiele

eingetragen in: Allgemein | 0

Warum fährt Luciana nicht zu den Weltreiterspielen in Tryon, wo sie mit ihrer Stute Fit for Fun doch sicher große Chancen auf den Sieg hätte? Diesen Fragen muss sich die in Deutschland lebende und für Portugal startende Luciana Diniz in diesen Tagen immer wieder stellen.

Hier ist die Antwort der Spitzenreiterin: „Es war keine einfache Entscheidung, glaubt mir… viele Menschen haben mich gefragt, warum ich an den Weltreiterspielen nicht teilnehmen werde… Ich weiß, dass Fit for Fun eines der besten Pferde der Welt ist und bislang konnten wir uns diesen Sommer in allen Großen Preisen platzieren. Ich bin sehr dankbar, sie zu haben.

Ich weiß, wie schwierig es für Fitty ist, so viele Tage hintereinander „fit for fun“ zu sein, weil sie im Parcours immer ihr Bestes gibt. Da ich sie so sehr liebe und respektiere, möchte ich sie noch viele weitere Jahre glücklich und gesund bei mir haben.
Das ist der Grund dafür, dass wir zu Hause bleiben. Wir richten unseren Turnierkalender nach einzelnen Veranstaltungen im Hinblick auf die Grand Slam-Serie aus, die vier tolle Turniere im Jahr vorsieht.

Da ich nicht zu den Weltreiterspielen fahren werde, biete ich vom 18. bis 22. September einen „LUCIANA DINIZ GROW RIDE Lehrgang in Deutschland an, um die Geheimnisse meines Erfolges mit den motivierten und passionierten Reitern zu teilen.“