Sie können es eben nicht nur in Aachen: Deutsches Team gewinnt den Nationenpreis in Spruce Meadows:
Schon die erste Runde war ein Sahnestückchen: Das deutsche Nationenpreis-Team Holger Wulschner mit BSC Skipper, Andre Thieme mit Aretino, Philipp Weishaupt mit Sansibar und Marcus Ehning mit Funky Fred hatte Null Punkte auf dem Konto (Weishaupts Ausrutscher mit 17 Punkten war Streichergebnis).
Dann folgte die entscheidende zweite Runde, und die Konkurrenz war stark. Für Gastgeber Kanada nahmen Eric Lamaze auf Coco Bongo, Kara Chad auf Carona, Lisa Carlsen auf Parette und Ian Millar aufnDixson den 1,50 m-Parcours in Angriff. Am Ende wurde es für sie der umjubelte zweite Platz mit insgesamt 13 Fehlern.
Für Irland griffen Conor Swail auf Rubens LS La Silla, Daniel Coyle auf Cita, Dermott Lennon auf Gelvins Touch und Capt. Brian Cournane auf Dino an – Platz drei mit insgesamt 15 Fehlern aus beiden Umläufen.
Der Sieg wurde mit der deutschen Nationalhymne gefeiert: Im zweiten Umlauf noch eine Null für Holger Wulschner, 1 Zeitfehler für Andre Thieme, 5 Punkte durch Philipp Weishaupt – da musste Marcus Ehning gar nicht mehr einreiten. Platz eins war sicher.
Das komplette Ergebnis hier