Tryon: Die Starterliste für das heutige Nationenpreisfinale ist online!
Heute geht es für Marcus Ehning und seine Team-Kollegen ins Nationenpreisfinale. Foto: Stefan Lafrentz fn

Tryon: Die Starterliste für das heutige Nationenpreisfinale ist online!

eingetragen in: Allgemein | 0

Heute um 19.30 Uhr (eutscher Zeit) geht es für die deutschen Springreiter ins Nationenpreisfinale. Als erste Starterin für Otto Beckers Team startet wieder Simone Blum mit ihrer Alice als 31. in den Parcours. Laura Klaphake ist 41. Starterin, Maurice Tebbel 51. Reiter und Marcus Ehning 61 Starter. Derzeit liegt die deutsche Equipe nach einer sensationellen Aufholjagd und dank der super Leistungen von Simone Blum mit Alice (0 Strafpunkte) und Laura Klaphake mit Catch me if you can (1 Zeitfehler) auf Rang drei und hat noch die Chance auf eine Medaille.

„Wir müssen jetzt auf uns schauen, weiter kämpfen und unsere Leistung bringen. Alles andere ergibt sich dann. Heute wird es nochmal schwer. Es liegt alles sehr eng zusammen. Gestern haben wir gesehen, wie alles durcheinander gewirbelt wurde. Die Mannschaften aus der Schweiz und den USA haben vor uns einen Springfehler gut. Das sind zwei stabile Teams, die sehr viel Erfahrung in ihren Reihen haben. Ich schätze sie deshalb auch als Favoriten ein,“ resümiert Bundestrainer Otto Becker.

Am Sonntag geht es dann ins Finale um die Einzelmedaillen. Simone Blum liegt, dank ihrer tollen Runden, da derzeit auch auf Medaillenkurs. Daumen drücken.

Die Starterliste für Freitag: hier

Es überträgt clipmyhorse und ab 20.15 Uhr ARD ONE.