Deutsches Septett kommt zum Weltcup nach Helsinki
So sieht es aus, wenn das Startsignal in Helsinki ertönt Foto: Helsinki International Horse Show

Deutsches Septett kommt zum Weltcup nach Helsinki

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Weltcup-Saison nimmt Fahrt auf. Nach dem Start am vergangenen Wochenende in Oslo geht es am kommenden Wochenende auf die zweite Etappe zum finnischen Nachbarn nach Helsinki. Aus Deutschland hat sich dafür ein Septett angemeldet:

Christian Ahlmann will mit drei Pferden starten, unter anderem seiner Nachwuchshoffnung Take a Chance on me Z. Daniel Deusser packt ebenfalls drei Pferde ein, unter anderem Cornet D’Amour. Auch Hansi Dreher hat drei Partner dabei, natürlich auch Twenty Clary, mit der er auf der ersten Station in Oslo im Stechen dabei war. Christian Kukuk beschränkt sich auf zwei Pferde – Lacasino und Lukas, während sein Riesenbecker Stall-Kollege Philipp Weishaupt drei Rösser satteln will, darunter auch Asathir. Jeweils ebenfalls mit drei vierbeinigen Partnern kommen auch Harm Lahde und Angelique Rüsen nach Helsinki.

Sie treffen auf internationale Spitzen-Konkurrenten. Die Starterliste reicht von Steve Guerdat und Peder Fredricson bis zu Kevin Staut und dem gerade aus Beijing zurückgekehrten Henrik von Eckermann.

Die komplette Starterliste hier