Der Auftakt der De Peelbergen Autumn Tour lief gut für die deutschen Starter. Im Eröffnungsspringen der Big Tour, einem CSI2* über 1,40 m, siegte nach dem Mittagessen Tobias Meyer auf Coeur de Lion (Carenzo x Sao Paulo) vor dem Niederländer Maikel van Mierlo auf Follow UP (Andiamo x Winningmood). Gleich dahinter, auf Rang drei, folgte Mylen Kruse auf dem achtjährigen Oldenburger Wallach Chaccmo (Chaccomo x Indoctro).
Aber es folgte noch mehr Schwarzrotgold: Auf Rang 7 sprang nach fehlerfreier Runde Finja Bormann auf Crazy Chara (Calido x Crazy Cocktail). Und ebenfalls fehlerfrei schaffte es auch Marten Forkert mit Casillas (Cassini x Carpaccio) als 16. noch in die Platzierung.
Zwei Stunden später im Hansen Dranken Prix der Medium Tour, ebenfalls einem CSI2* über 1,40 m, lief es zwar für Tobias Meyer nicht ganz so gut: Ein Zeitfehler mit Special One kostete ihn eine Platzierung. Aber dafür galoppierten diesmal sogar vier deutsche Starter in die Platzierung: Max Nieberg mit A Conto Son (A Conto AS – Giorgio) als Vierter, Zoe Osterhoff mit Chacenny (Chacco-Blue x Dobel’s Cento) als Sechste, Sophie Hinners mit K Zoom d’Heyboght (Diarado x Quidam de Revel) als Neunte und Lennert Hauschild mit Pride (Pizarro x Frühlingsball) als Elfter. Alle natürlich mit Null auf dem Punktekonto.
Das komplette Ergebnis der Big Tour hier
Das komplette Ergebnis der Medium Tour hier