Das Hauptspringen in Kronenberg holte sich am Samstagabend Scott Brash auf Hello Shelby (Stolzenberg x For Pleasure) im Stechen vor Maikel van Mierlo auf Follow UP (Andiamo x Winningmood van de Arenberg).
Dass Tobias Meyer in der Runde der Besten mit Queentina (Coupe de Coeur x Quidam’s Rubin) auf Rang drei sprang, war schon eine schöne Überraschung. Aber noch viel größer war das Staunen im De Peelbergen Equestrian Centre über die Viertplatzierte: Die 20jährige Sophie Hinners pilotierte in diesem eindrucksvollen Konkurrenz-Umfeld ihren zehnjährigen Hannoveraner Wallach Vittorio (Valentino x Ramiro’s Bube) souverän mit Doppelnull durch die Parcours.
Nicht viel älter ist der Siebte, Lennert Hauschild, auf Champagner (Chacco-Blue x Baloubet du Rouet), dem ein Abwurf im Stechen dazwischen kam – genauso wie Katrin Eckermann, die mit F.C.Okarla (Verdi x Indoctro) sich als Neunte platzierte.
Das komplette Ergebnis hier