Das Weltcup-Springen in Helsinki ist und bleibt das Turnier des Philipp Weihaupt. Seinen finnischen Erfolgsweg vorläufig gekrönt hat er am Sonntagvormittag im International Final über 1,45 m. Mit Sansibar, der zwölfjährigen Hannoveraner Stute von Stakkato Gold, ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich.
Auf Platz zwei sprang Jur Vrieling mit Dallas (Douglas x Heartbreaker) vor Michael Whitaker mit Arlo de Blondel (Dollar dela Pierre x Kassidi).
Dahinter setzte der zweite deutsche Reiter seine Helsinki-Erfolgsspur fort: Nach dem Punktespring-Sieg mit Pepe am Samstag galoppierte diesmal Hans-Dieter Dreher mit Twenty Clary (Calvaro x Muguet du Manoir) auf Platz fünf, mit der er sich vor einer Woche in Oslo schon vorne platziert hatte.
Die Ränge acht und neun sicherten sich die nächsten beiden deutschen Reiter: Daniel Deusser auf Jasmien vd Bisschop (Larino x Chin Chin) vor Christian Ahlmann auf Atomic Z (Cumano x Chin Chin). Als Zwölfter sprang auch Harm Lahde mit Oak Grove’s Celibrity (Cassini x Quidam de Revel) noch ins Geld.
Das komplette Ergebnis hier