Tina Onassis und Bertram Allen rüsten mit neuen Pferden auf
Dies ist Geschichte: Nicola Philippaerts und Harley vd Bisschop gehen jetzt getrennte Wege Foto: spring-reiter.de

Tina Onassis und Bertram Allen rüsten mit neuen Pferden auf

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Preise bleiben selbstverständlich vertraulich, aber bewegen sich garantiert im sechs- und siebenstelligen Bereich: Das Pferde-Wechsel-Spiel hat mit dem Ende der grünen Saison gerade wieder Fahrt aufgenommen:

Athina Onassis gehört zu denen, die ordentlich aufrüsten. Erst hat sie den zehnjährigen Westfalen-Wallach Castlefield Rubinus (Rock Forever NRW x Renoir) Anfang Oktober von Michael G. Duffy übernommen, jetzt folgt der nächste Kracher für ihren Stall, diesmal aus dem Beritt des irischen Namensvetters Michael Duffy. Mit dem zwölfjährigen AES-Hengst EFS Top Contender (Lauriston x Continue) hat sie in Lier in der vergangenen Woche schon mal die ersten beiden Turnierrunden gedreht.

Zeitgleich ist ein Erfolgsgarant aus dem Stall Philippaerts umgezogen – und wieder sind zwei Iren beteiligt. Cian O’Connor hat den Deal eingefädelt: Nicola Philippaerts ist nach einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte seinen elfjärigen BWP-Partner Harley vd Bisschop (Dulf van den Bisschop x Coronado) losgeworden, mit dem er gerade beim Nationenpreis-Finale in Barcelona gewonnen hatte. Neuer Reiter ist – ein Ire. Bertram Allen kann sich über die Verstärkung in seinem Stall freuen.

Nicola Philippaerts hat sich nobel von seinem Partner verabschiedet, mit viel Weisheit: „Ich erinnere mich an Harleys ersten Tag, als wäre es gestern gewesen. Er ist einer der Besten und ich möchte mich bei Ben Beevers bedanken, dass er mir die vergangenen 4,5 Jahre die Chance gegeben hat, ihn zu reiten. Wir sind Athleten, aber dahinter steckt auch ein Geschäft. An dem Tag, an dem du beginnst, mit einem Pferd zu arbeiten, weißt du auch, dass dieser Moment dich eines Tages erreichen wird.“