Nordic Jumping events – am Dienstag geht es los!
Neues Turnier Highlight im Norden: Die Nordic Jumping Events!

Nordic Jumping events – am Dienstag geht es los!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist soweit! Am Dienstag fällt der Startschuss für die neue Turnier-Reihe im Norden. Die Nordic Jumping events öffnen ihre Tore für das erste Turnier auf dem Hof Rützenhagen in Negernbötel.

Das Konzept hinter den Turnieren, die in schöner Regelmäßigkeit den Winter über beste Bedingungen für Springreiter bieten, hat großen Anklang bei den Springreitern gefunden. Kaum war die Ausschreibung veröffentlicht, waren die Startplätze auch schon vergeben. Bei dem hoch interessanten Angebot an Prüfungen, das Mareike Harm, Christian Hess und Arne Brodersen zusammengestellt haben, wundert das wenig.

Die Turniere der Nordic Jumping events bieten Springreitern die Möglichkeit Pferde ab vier Jahre an den Start zu bringen. Prüfungen auf A*- bis S*-Niveau – darunter auch immer geschlossene Amateurprüfungen – sorgen dafür, dass Youngster ebenso wie erfahrene Pferde unter sportlich optimalen Bedingungen gefördert werden können. Für die perfekte Lernerfahrung sorgt das Team hinter den Nordic Jumping events durch den Einsatz wechselnder Parocoursbauer und wechselnde Parcoursmaterialien. Außerdem wurde vor einigen Wochen extra ein neuer Reitboden der Firma fair ground in der Halle eingebaut.

Beim Opening Event in der kommenden Woche am 06. und 07. November 2018 wird der international geschätzte Parcoursbauer Frank Rothenberger den Springreitern ihre Aufgaben in die Halle stellen. In einem Parcours von Frank Rothenberger seine Pferde an neue Aufgaben heranzuführen, ist eine hochattraktive Möglichkeit, die sich viele Reiter im Norden nicht entgehen lassen möchten.

Dienstag und Mittwoch der kommenden Woche werden sich daher mit Nisse Lüneburg, Rolf-Göran Bengtsson und Carsten-Otto Nagel auch prominente Namen aus dem Norden einfinden, um ihre Pferde zu satteln. Ebenfalls mit von der Partie sind die Bereiter vom Holsteiner Verband, die ihre Hengste an den Start bringen werden. Noch bevor der Startschuss für die Nordic Jumping events fällt, steht schon fest, dass der Norden um eine sportliche Attraktion der Extraklasse reicher ist.

Das Opening Event wird natürlich entsprechend gefeiert. Am 06. November um 16 Uhr wird das Projekt Nordic Jumping events im Rahmen eines Empfangs vorgestellt. Mit dabei sind dann neben den Köpfen hinter der neuen Turnierreihe auch wichtige Partner des Projekts.

Alle Informationen zu den Turnieren in Negernbötel: www.nordicjumping.com

Facebook: https://www.facebook.com/Nordic-Jumping-Events-1608088982647819/