Nayel Nassar siegt vor Wilhelm Genn im Weltcup-Springen
Sieger im Weltcup-Springen von Las Vegas: Nayel Nassar und Lordan Foto: The Las Vegas National

Nayel Nassar siegt vor Wilhelm Genn im Weltcup-Springen

eingetragen in: Allgemein | 0

Es wurde sehr knapp im Stechen um die Weltcup-Entscheidung in Las Vegas.  16 Hundertstel Sekunden gaben den Ausschlag über Platz eins und zwei. Um diese Nasenlänge vorne war der Ägypter Nayel Nassar auf seinem 14jährigen Hannoveraner Lordan (Lordanos x Landor S) aus der Zucht von Gerd Sosath vor Wilhelm Genn auf Bugatti (Heartbreaker x Pilot). Lange Zeit hatte der seit rund 30 Jahren in den USA lebende Reiter vor alle Geduld mit dem KWPN-Wallach aufbringen müssen, aber inzwischen zeigt der 12-Jährige ziemlich konstant seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Für Wilhelm Genn bedeutet der Erfolg bei der Las Vegas National  Horse Show, dass er in der Gesamtwertung der North American Eastern Sub-League jetzt auf Rang zwei nach vorne gerutscht ist – vor Beezie Madden und McLain Ward, nur noch hinter Molly Ashe Cawley. Die besten vier sind qualifiziert für das Weltcup-Finale im April 2019 in Göteborg.

Auch Matthis Schwentker, der gerade auf Zeit in den USA reitet,  war mit NKH Carrido (Carrico x Escudo) in dem Weltcup-Springen an den Start gegangen. Aber 6 Fehlerpunkte verhinderten seine Stechteilnahme. Immerhin hatte er vorher in einem 50.000-Dollar-Springen mit NKH Caruso einen vorzüglichen vierten Platz errungen und am Vortag das Zeitspringen mit NKH Darco Son gewonnen. Also, der Ausflug in die Wüste von Nevada hatte sich für ihn gelohnt.

Das komplette Ergebnis des Weltcup-Springens hier