Steve Guerdat gewinnt Rolex IJRC Top Ten Finale
Die besten Zehn der Welt vor ihrem Ritt im Rolex IJRC Top Ten Finale Foto: IJRC

Steve Guerdat gewinnt Rolex IJRC Top Ten Finale

eingetragen in: Allgemein | 0

Nur die zehn aktuell besten Reiter der Welt dürfen an diesem Springen teilnehmen: Seite 2001 gibt es jedes Jahr als ersten Höhepunkt des CHI in Genf das Rolex IJRC Top 10 Finale. Ludger Beerbaum hat es schon zweimal gewonnen genauso wie seine Schwägerin Meredith Michaels Beerbaum, auch Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Daniel Deusser haben sich schon in die Siegerliste eingetragen.

An diesem Freitagabend waren es zwei Deutsche, die mitmachen durften: Marcus Ehning und Daniel Deusser. Zwei Nullrunden waren das Minimum, um oben mitspielen zu können – und dann zählte die Zeit. Schnellster Doppelnuller und damit Gewinner der 160.000 Schweizer Franken Siegprämie war „Hausherr“ Steve Guerdat auf Alamo (Ukato x Equador) vor Henrik von Eckermann auf Castello (Cristallo x Lifestyle) und McLain Ward auf Clinta (Clinton x Lord Pezi). Ebenfalls Doppelnull, aber eine Sekunde langsamer war Daniel Deusser mit Tobago Z als Vierter.

Markus Ehning nahm mit seinem Funky Fred in jeder Runde der beiden Runden eine Stange mit und wurde Neunter. 12.000 Franken gab es trotzdem noch. Zehnter war Ben Maher, der in den vergangenen Wochen mit seinem neunjährigen Explosion W so viel gewonnen hat, aber diesmal nach 19 Fehlerpunkten in der ersten Runde zur zweiten gar nicht mehr antrat. Immerhin: 10.000 Franken waren dann doch ein kleines Trostpflaster.

Das komplette Ergebnis hier