Deusser Zweiter, Ahlmann Sechster im Weltcup-Ranking
Der strahlende Sieger von Mechelen, Christian Ahlmann auf Clintrexo Z Foto: Christian Ahlmann

Deusser Zweiter, Ahlmann Sechster im Weltcup-Ranking

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Sieg zählte (wie immer) 20 Punkte, und damit hat der Triumph in Mechelen Christian Ahlmann im Ranking des Weltcup weit nach oben katapultiert: Auf Platz 6 in der Zwischenwertung nach neun von 13 Etappen der Westeuropa Liga.

Auf Platz 1 thront unverändert Steve Guerdat, obwohl er noch kein Weltcupspringen in dieser Saison gewonnen hat und in Madrid, im November 2018, zum letzten Mal überhaupt Punkte gesammelt hat. 58 Punkte stehen auf seiner Liste. Damit hat er jetzt nur noch sieben Punkte mehr als der Zweitplatzierte Daniel Deusser, der mit guten Platzierungen in London und Mechelen zu ihm aufgeschlossen hat. Auf Rang 3 hat sich mit den 17 Punkten von Mechelen Kevin Staut nach vorne geschoben.

Ludger Beerbaum ist jetzt Neunter, Hansi Dreher 18. und Philipp Weishaupt 20. Die besten 18 starten am 7. April beim Finale in Göteborg gemeinsam mit ihren Konkurrenten aus der anderen Ligen der Welt. Die Stationen Basel, Leipzig und Amsterdam warten im Monat Januar noch auf die Telnehmer, ehe am ersten Februar-Wochenende in Bordeaux der Reigen der 13 Qualifikationen durch zehn Länder für die Westeuropa Liga endet.

Der komplette Zwischenstand hier