Es war die Rechtswendung von der Triplebarre auf den Steilsprung Nummer vier, wo er die entscheidenden Sekunden-Bruchteile holte – und der schärfste Rivale seinen entscheidenden Fehler machte: Christian Ahlmann hat auf Clintrexo Z (Clintissimo Z x Rex Z) den Glock’s 5* Grand Prix zum Abschluss des Turnier-Wochenendes in Villach/Treffen gewonnen. Inklusive Weltranglistenpunkte und Siegerscheck über 86.000 Euro.
Pius Schwizer versuchte es noch als letzter Starter im Stechen, mit PSG Future (Cash And Carry x Lorentin 1) ihm den Sieg streitig zu machen. Aber, wie gesagt, da war eine störende rot-weiße Stange an Hindernis 4 dazwischen, so dass es am Ende Platz neun für den Schweizer wurde.
Auf Rang zwei galoppierte Marlon Modolo Zanotelli mit Icarus vor Max Kühner auf Cornet Kalua und Vortagessiegerin Malin Baryard-Johnsson auf H&M Indiana.
Das komplette Ergebnis hier