Das CSI3*-Turnier im dänischen Herning entwickelt sich zur Erfolgstour für Hendrik Sosath. An diesem Donnerstag hat er im Hauptspringen der Big Tour mit der von Vater Gerd Sosath gezogenen Lady Lordana (Lordanos x Landor S) mit einer sauberen Doppelnull Rang drei belegt. Den deutschen Erfolg und damit die Landor S-Festspiele komplett machte Nisse Lüneburg, der sich mit Luca Toni (Lord Z x Landors S) ebenfalls nach Doppelnull als Fünfter platzierte.
Sieger des 1,45 m-2-Phasen-Springens wurde der Niederländer Emiel Richter auf Disinaa (v. Silver Dapple Bay) vor dem Iren Conor Drain auf Forever (C-Ingmar x Lord Z). Zwischen Rang eins und Rang fünf lagen genau eineinhalb Sekunden.
Auch Marco Kutscher auf Boeckmann’s Lord Pezi Junior, Christopher Kläsener auf Abanta van de Huiskens und Evi Bengtsson auf Kuschel’s Ulika glänzten mit fehlerfreien zwei Phasen, aber waren einen Tick zu langsam für die Platzierungsränge.
Das komplette Ergebnis hier