Christian Hess bester Deutscher bei Zangersheide Z-Tour
Gleich soll der Grand Prix starten: Parcoursaufbau in Zangersheide Foto: Zangersheide

Christian Hess bester Deutscher bei Zangersheide Z-Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Die erste Woche der Zangersheide Z-Tour lief ein wenig im Schtten des Göteborger Weltcup-Finales, wo auch der Chefreiter des Gestüts Zangersheide, Christian Ahlmann um den Sieg mit ritt. Während in Göteborg die Finalrunde A den Endspurt einläutete, ertönte in Lanaken das Startsignal für den 1,45 m-Grand Prix.

Sieger nach Stechen wurde Leopold van Asten auf VDL Groep Zidane (Heartbreaker x Calando I) mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung vor Jeroen De Winter auf Karmelita van den Dries (Diamant de Semilly x Darco).

Dem besten Deutschen, Christian Hess, unterliefen mit Qienna (Quo Vados I x Clearway) im Stechenleider zwei Fehler, so dass er am Ende Siebter wurde. Ebenfalls platziert war Patrick Afflerbach als Zwölfter mit Ciara (Clearway x Cascavelle). Wegen eines Abwurfs im Umlauf hatte er allerdings dem >Stechen von draußen zusehen müssen.

Das komplette Ergebnis https://online.equipe.com/de/class_sections/392004