Der Umlauf gab vielen eine Chance bei der CSI4*-Qualifikation für Grand Prix und Riders Tour in Hagen: Ein Drittel konnte sich bei Horses & Dreams fürs Stechen qualifizieren. Und dann wurde es schnell und immer schneller.
Marco Kutscher legte mit Boeckmann’s Lord Pezi Junior (Lord Pezi x Quattro) mit einer schöne Doppelnull vor, doch in der Schlussrechnung wurde es Platz acht für ihn. Kurz vor dem Ende schien der Jüngste, der 18jährige Max Haunhorst auf Chaccara (Chacco-Blue x Quidam de Revel) die oberste Stufe des Siegertreppchens anzusteuern: 37,63 Sekunden. Julien Epaillard, der schon zweimal für das Gastland Frankreich in Hagen einen Sieg hereingeritten hatte, war mit Quincy Lady (Quintender x Lordanos) noch sechs Hundertstel Sekunden schneller.
Aber dann kam Multi-Vielseitigkeits-Champion Michael Jung mit seiner fischerChelsea (Check in x Argent). Bei 36,79 Sekunden blieb die Uhr im Ziel stehen, keine Stange war aus ihrer Halterung gerollt. Es war wieder einmal der Sieg – so ähnlich wie in Dortmund, wo er auch das Feld von hinten aufgerollt hatte. 12.550 Euro Siegprämie verschönten ihm den Tag.
Das komplette Ergebnis hier