Epaillard siegt, Ahlmann bester Deutscher zum Auftakt in Shanghai
Flying Frechman: Julien Epaillard siegt im Eröffnungsspringen der Global Tour Foto: LGCT/Stefano Grasso

Epaillard siegt, Ahlmann bester Deutscher zum Auftakt in Shanghai

Das Eröffnungsspringen der Global Tour in Shanghai ging in zwei Phasen über 1,50 m. Aber egal ob Eröffnungs- oder Hauptspringen: Julien Epaillard drückte aufs Gaspedal und siegte mit Usual Suspect d’Auge (Jamac x Papillon Rouge) vor Shane Breen auf Colmar (Colestus x Quidam’s Rubin).

Für die deutschen Starter verlief der Auftakt auch nicht so schlecht, vor allem sehr oft ohne Abwurf. Bester Schwarzrotgoldener war Christian Ahlmann als Fünfter mit Atomic Z (Cumano x Chin Chin), während er sich mit Clintrexo Z (Clintissimo Z x Rex Z) in Phase eins ein bisschen zu viel Zeit nahm und mit einem Strafpunkt vor der zweiten Phase zurück auf den Abreiteplatz musste.

Ebenfalls mit weißer Weste platziert waren Daniel Deusser als Neunter mit Jasmien v. Bisschop (Larino x Chin Chin) und Marcus Ehning als Elfter mit Firth of Lorne (For Pleasure x Stakkato). Marco Kutscher blieb bei seiner Rückkehr in die Global Tour zwar auch fehlerfrei mit Chades of Blue (Chacco-Blue x Diamant de Semilly), war aber einen Tick zu langsam und rutschte so als 17. aus den Platzierungen.

Das komplette Ergebnis hier