Eggersmann Junior Cup – Norddeutschland 1. Qualifikation auf Fehmarn
Einmal beim Hamburger Derby-starten: Der Eggersmann Junior Cup macht es möglich. Foto: ACP Pantel

Eggersmann Junior Cup – Norddeutschland 1. Qualifikation auf Fehmarn

eingetragen in: Allgemein | 0

Einmal auf dem Derby-Platz in Hamburg reiten – sicher ein Traum vieler junger Nachwuchsspringreiter im Norden! Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby bietet genau diese heißersehnte Chance, nicht nur für den Weltklassereitsport, sondern auch für den springsportlichen Nachwuchs. Der Eggersmann Junior Cup lädt die besten Junioren und Junge Reiter der norddeutschen Reitsportverbände ein, sich auf diesem absoluten Hochkaräter der Turnierlandschaft in Deutschland und der Welt zu präsentieren. Was für eine Kulisse für die Jungspunde im Sattel, wenn Sie ihr Finale dort ausreiten dürfen, wo der älteste und schwierigste Parcours der Welt bewältigt wird.

Auf 5 Qualifikationsturnieren in Norddeutschland konnten und können sich die Springstars von morgen noch bis Ende Anfang Mai 2020 ihr Ticket für das Finale im Eggersmann Junior Cup beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby lösen. Die erste Qualifikation für das Finale im Eggersmann Junior Cup – Norddeutschland findet bereits dieses Wochenende auf Fehmarn statt. Am Samstag, den 22.06.2019 kämpfen ab 15:00 Uhr im Rahmen einer Stilspringprüfung der Klasse M die Junioren und Jungen Reiter um die ersten 4 Finalstartplätze. Außerdem darf sich das Siegerpferd über einen leckeren Futtersack der Firma Eggersmann freuen. Es winken des Weiteren dem Sieger Eintrittskarten zum Großen Finale während des Deutschen Spring- und Dressur-Derbys auf dem Derby Platz Klein Flottbek in Hamburg.

Es ist schon ein unvergessliches Erlebnis für die Nachwuchsreiter im Springsattel, bei diesem bedeutenden Event starten zu dürfen. Bevor sich Idole wie Christian Ahlmann, Marcus Ehning, Ludger Beerbaum, Carsten-Otto Nagel & Co die Ehre geben, dürfen sie den heiligen Rasen auf Wettkampftauglichkeit prüfen: die Finalisten des Eggersmann Junior Cup. Volle Konzentration gilt es dann am Mittwoch, den 20.05.2020 aufzubringen. In der Einlaufprüfung dürfen sich die Jungspunde noch etwas an die Atmosphäre gewöhnen, bevor es noch am selben Tag dann in das alles entscheidende Finale geht.

Der Eggersmann Junior Cup wurde von den Futtermittelexperten von der Firma Eggersmann ins Leben gerufen, die Förderung des reitenden Nachwuchses ist der Familie Eggersmann eine Herzensangelegenheit. Eggersmann ist seit über 40 Jahren spezialisiert auf Pferdefutter für jeden Bedarf. Höchste Produktqualität, aufmerksamer Service und das Vertrauen der Kunden hat Eggersmann zu einem der erfolgreichsten Pferdefutter Experten gemacht.