Philipp Weishaupt gewinnt in Spruce Meadows
Spruce Meadows bleibt sein Erfolgstfeld: Philipp Weishaupt mit Coby Foto: Spruce Meadows Media/Jack Cusano

Philipp Weishaupt gewinnt in Spruce Meadows

eingetragen in: Allgemein | 0

Der erste Anlauf zum Podest scheiterte noch – für Philipp Weishaupt völlig untypisch – an einem Zeitfehler: Mit Che Fantastica (Check In x Pablo) war der Riesenbecker im Meadows on the Green von Spruce Meadows um Sekundenbruchteile am Ende des Umlaufs zu langsam und musste als 17. dem Stechen von draußen zusehen.

Aber dann, im North American Ring, schlug er im 1,45 m-Parcours zu: Auf dem neunjährigen Hannoveraner Coby (Contagio x Escudo) ließ Philipp Weishaupt im Springen um den Friends of the Meadows Cup die gesamte Konkurrenz deutlich hinter sich und holte den Sieg. Die Liste der hinter ihm Platzierten reichte von Mario Deslauriers auf Bandia bis Steve Guerdat auf Albfuehren’s Bianca.

Das komplette Ergebnis hier