Prinzessin Haya vor ihrem Mann nach Deutschland geflohen?
So war das Bild, wie es sein sollte: Prinzessin Haya mit Scheich Maktoum und den beiden Kindern Foto: Pricess Haya

Prinzessin Haya vor ihrem Mann nach Deutschland geflohen?

eingetragen in: Allgemein | 0

Die ehemalige FEI-Präsidentin Haya soll mit Ihrer Tochter und ihrem Sohn nach übereinstimmenden Meldungen aller großen britischen Zeitungen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit Hilfe deutscher Diplomaten nach Deutschland geflohen sein und hier um politisches Asyl gebeten haben. Prinzessin Haya ist eine Tochter des jordanischen Königs Hussein und Ehefrau von Scheich Mohammed bin Rashid Maktum, des Vizepräsidenten und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate.

Aus dem Umfeld wird zitiert, dass der Scheich die sofortige Rückkehr seiner Frau verlange und außer sich sei. Nachdem die deutschen Behörden eine Rückführung abgelehnt hätten, bestehe jetzt ein ernsthafter Konflikt zwischen der Bundesrepublik und den Emiraten.