Die neue Global Tour Etappe in Montreal ist abgesagt!
Das war das Bild, mit dem für das neue Highlight der Global Tour in Montreal geworben wurde Foto: LGCT

Die neue Global Tour Etappe in Montreal ist abgesagt!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das hat es noch nicht gegeben, bisher schien die Global Tour nur ein Symbol für permanentes Wachstum zu sein. Und vor kurzem lautete die Ankündigung noch: In der künftigen Wachstums-Strategie der Global Tour werde es ein „spektakuläres neues Event“ in Montreal geben. Statt dessen haben die örtlichen Organisatoren der Etappe Montreal von Longines Global Champions Tour und Global Champios League, der Board of Directors of Le Tour des Champions de Montreal, beschlossen, dass man sich „nicht länger in der Lage sieht, die Organisation der Veranstaltung sicher zu stellen“. Das heißt: Die für das Wochenende vom 19. bis 22. September geplante Station Montreal zwischen den Etappen im französischen Ramatuelle/Saint Tropez und dem US-amerikanischen New York fällt aus.

In der offiziellen Mitteilung der Global Tour heißt es, die Entscheidung sei nach einer Reihe von Konsultationen zwischen den verschiedenen, involvierten Partnern gefallen. In der Kürze der Zeit sei auch keine Alternative in Montreal auf die Beine zu stellen.