Ahlmann verzichtet aufs Einzel-Finale am Sonntag
Mit demTeam Silber geholt, aber jetzt geht es nach Hause: Clintrexo Z Foto: Stefan Lafrentz/FN

Ahlmann verzichtet aufs Einzel-Finale am Sonntag

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit 9,19 Punkten liegen Christian Ahlmann und Clintrexo Z vor den beiden Finalrunden am Sonntag auf Rang 14. Eine Medaille wäre also theoretisch möglich, ist aber praktisch wohl ausgeschlossen. Die Konsequenz: Christian Ahlmann schont lieber sein junges Pferd und verzichtet auf den Start im Einzel-Finale. „Ich bin sehr stolz auf Clintrexo Z“, hat der Reiter am Samstagvormittag erklärt. „Er hat einen tollen Job hier in Rotterdam gemacht und dem deutschen Team geholfen, das Team Silber zu gewinnen. Aber Clintrexo Z ist erst zehn Jahre alt und deshalb will ich ihn nach Hause schicken mit dieser großen Erfahrung. Es kommt noch mehr für ihn in der Zukunft.“