Global Tour Finale mit Chance für Daniel Deusser
Noch ist sogar der Gesamtsieg möglich: Daniel Deusser auf der Global Tour Foto: spring-reiter.de

Global Tour Finale mit Chance für Daniel Deusser

eingetragen in: Allgemein | 0

Es wird spannend am kommenden Wochenende in New York beim Finale der Global Champions Tour. Im Moment sieht alles nach einem Duell um den Gesamtsieg zwischen Pieter Devos und Ben Maher aus. Mit seinem zweiten Platz auf der vorletzten Global Tour Etappe in Saint Tropez übernahm der Belgier mit insgesamt 278 Punkten die Führung – mit einem Punkt Vorsprung vor seinem britischen Konkurrenten.

Aber dahinter sitzt noch ein Dritter in Warteposition: Mit seinen insgesamt 259 Punkten hat auch Daniel Deusser noch Siegchancen, je nachdem, wie seinen beiden Konkurrenten in New York abschneiden – und ob er selbst als Erster oder Zweiter über die Ziellinie am Hudson geht.

Außer ihm werden noch drei weitere Deutsche beim Finale starten: Marcus Ehning, Christian Kukuk und Marco Kutscher. Daumendrücken mit eingerechneter Zeitverschiebung ist also angesagt.

Die komplette Starterliste hier