Marcus Ehning siegt in Zwolle vor Mario Stevens, Jana Wargers Vierte
Marcus Ehning und Calanda siegen in Zwolle. Foto: DigiShots Jumping Zwolle

Marcus Ehning siegt in Zwolle vor Mario Stevens, Jana Wargers Vierte

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor einem Vierteljahr hat Marcus Ehning über Calanda gesagt, die Stute sei „ein Pferd mit allen Möglichkeiten“. Aber sie habe in der Vergangenheit viel Verletzungspech gehabt und sei „vom Kopf her schwer zu dosieren“. Doch jetzt hat wieder einmal alles gepasst. Im Stechen um den Nijwa Groep Prijs beim Jumping Zwolle mit Punkten fürs Longines Ranking hat er mit der elfjährigen Schimmelstute (Calido x Chasseur) alle Konkurrenten hinter sich gelassen und sich die Siegprämie gesichert.

Auf Platz zwei ging es schwarzrotgold weiter mit Mario Stevens auf Landano Old (Lord Pezi x C-Indoctro) mit 24 Hundertstel Sekunden vor Albert Zoer auf Heechhiem´s Cancun Vdm (Balou du Rouet Z x Karandasj). Auf Rang vier folgte die nächste deutsche Doppelnullerin, Jana Wargers auf Carma (Comme il Faut x Koenigsstuhl).

Noch drei deutsche Starter konnten sich ins Geld der 15 Besten reiten: Gerrit Nieberg als Neunter mit Doppelnull auf Contagio (Colman x Lordanos), Sebastian Adams als 13. mit Diarole (Diarado x Raphael) und Tobias Meyer als 15. mit Coupon (Coupe de Coeur x Stakkato).

Das komplette Ergebnis hier