Wie bei der EM: Keiner kam in Münster an Schulze Topphoff vorbei
Alle Scheinwerfer auf den Sieger: Philipp Schulze Topphoff beim K+K Cup in Münster Foto: spring-reiter.de

Wie bei der EM: Keiner kam in Münster an Schulze Topphoff vorbei

eingetragen in: Allgemein | 0

Im vergangenen Sommer sorgte dieses Paar schon für Furore und sicherte sich mit fünf fehlerfreien Runden hintereinander weg gemeinsam in den Niederlanden den Titel des Europameisters der Jungen Reiter. An diesem Freitagabend zeigten sie sich auch bei den „Großen“ als unschlagbares Duo: Philipp Schulze Topphoff hat mit seiner zehnjährigen Schimmelstute Concordess NRW (Congress x Acobat III) die erste Qualifikation zum Großen K+K-Preis von Münster gewonnen. 34,89 fehlerfreie Sekunden im Stechen der 16 Besten – das war genau eine Zehntelsekunde schneller als Jan Wernke auf Queen Mary (Contendro I x Caretino) und weitere fünf Hundertstel Sekunden schneller als Marie Ligges auf Curly Sue (Cornet Obolensky x Grannus).

Am Samstagnachmittag folgt die zweite Qualifikation auf S***-Niveau, bevor es am Sonntagnachmittag ins S****-Stechen um den Großen Preis geht.

Das komplette Ergebnis hier