Klas Kudlinski aus Bordesholm gewinnt U25-GP in Wellington
Im Sommer auf dem Erdbeerhof in Holstein, im Winter unter der Sonne Floridas erfolgreich: Klas-Kristoff Kudlinski mit Charles Foto: spring-reiter.de

Klas Kudlinski aus Bordesholm gewinnt U25-GP in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor ein paar Wochen hat er sich noch bei den Nordic Jumping Events in Negernbötel bei Bad Segeberg und in Schülp bei Rendsburg warm geritten, an diesem Wochenende folgte die vorläufige Saison-Krönung in Florida: Beim Winter Equestrian Festival hat Klas-Kristoff Kudlinski aus Bordesholm auf Charles (Cachas x Catoki) im Hermés U25-Grand Prix die Einzelwertung gewonnen. Zu den Konkurrenten, die er hinter sich ließ, gehörte unter anderem auch die frisch verlobte Jennifer Gates.

Für das Hermés Team Event waren auch 15 U25-Mannschaften gemeldet, jeweils mit vier Startern. Klas Kudlinski ritt im Team Ashland 2, das ein paar Tage vor dem Springen erst von Equipe-Chef Ken Smith gebildet worden war, zusammen mit Austin Krawitt, Ty Simpson und Helen Graves.  Es war wie bei einem Nationenpreis: Die sieben besten Mannschaften kamen in die zweite Runde. Auch dank der Nullrunde des Holsteiner Gastreiters siegte das Team Ashland 2 in der Mannschaftswertung vor Ashland 1 und dem Team Stephex & Friends.

Das komplette Ergebnis hier