Frühjahrsauktion der Holsteiner in Elmshorn am 28. März
Wartet auf den erfolgreichen Bieter: Quibery - Clearway Foto: Holsteiner Verband

Frühjahrsauktion der Holsteiner in Elmshorn am 28. März

eingetragen in: Allgemein | 0

Am 28. März beginnt der hippologische Reigen der Holsteiner in Elmshorn. Dann findet in der Fritz-Thiedemann-Halle die traditionelle Frühjahrsauktion statt. 26 Auktionskandidaten – vierjährig und älter – stehen zum Verkauf, hinzu kommen 16 hoffnungsvolle dreijährige Youngster, die altersgerecht nicht unter dem Sattel, sondern nur im Freispringen gezeigt werden.

Einmal mehr ist es dem Auktionsleiter Roland Metz gelungen, ein qualitätsvolles Lot zusammenzustellen. Die Dreijährigen konnten bei der Auswahl im Freispringen sehr überzeugen und machen mit ihrem Springvermögen Hoffnung auf eine kommende Parcourskarriere. Die ist auch bei den vier- bis siebenjährigen Auktionskandidaten vorgezeichnet. Zum Teil können sie schon erste Platzierungen im Parcours aufweisen. Ein Pferd ist neben dem Springen auch in Dressurpferdeprüfungen platziert, und für die Vielseitigkeitsfreunde haben u. a. zwei von Lenett-Barnaul xx abstammende Vollgeschwister den Weg zur Frühjahrsauktion geschafft.  Die Abstammungspalette ist groß: Sie reicht von Casall über Brantzau, Comme il faut oder Cornet Obolensky bis hin zu Dinken oder Million Dollar, die noch am Anfang ihrer Vererberkarriere stehen. „Ich denke, wir können der Auktion optimistisch entgegensehen“, meint Roland Metz, „die von uns ausgewählten Auktionskandidaten konnten uns in jeder Hinsicht überzeugen“.

Training der Vierjährigen und Älteren

vom 9. bis 26. März 2020 ab 9.00 Uhr

Präsentation und Auktion

  1. März 2020

11.00 Uhr Training der Verbandshengste mit Franke Sloothaak

14.00 Uhr Präsentation aller Auktionskandidaten

 

  1. März 2020

14.00 Uhr Präsentation der Auktionspferde

18.00 Uhr Auktion