Bevor Corona die Lichter löschte: David Will siegt noch mal in Oliva
David Will und Diego holten sich heute in Lier den zweiten Platz. Foto: David Will

Bevor Corona die Lichter löschte: David Will siegt noch mal in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 15.15 Uhr wurde die letzte Prüfung von Tour III der Mediterranean Equestrian Tour im spanischen Oliva angeklingelt – dann war Schluss. Denn wegen der Coronavirus-Pandemie hat Spanien den „alarm status“ ausgerufen und damit für die nächsten 15 Tage alle Veranstaltungen gekippt.

Einer der Letzten, der da noch die Siegeshymne genießen konnte, war David Will. Noch einmal. Diesmal war es das 1,40 m-Springen der Gold Tour, das er für sich entschied. Mit Diego (Colman x Guidam) ließ er die Konkurrenz deutlich hinter sich – allein drei Sekunden den Zweiten, Spencer Roe auf Flock (Spartacus x Sambucco).

Noch einmal drei Sekunden betrug der Abstand zur fehlerfreien Fünften, Leonie Böckmann auf Label d’Amour (Landadel x Stakkato), vor Katharina Offel auf Etna (Canturano x Le Mexico). Ebenfalls fehlerfrei und im Geld waren Isabelle Betz auf Carmelita (Diarado x Carry) als Neunte und Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Cellagon Cascalretto (Casall x Calando) als Elfte.

Das komplette Ergebnis hier