Neue LGCT und GCL Partnerschaft mit Lars Windhorst bestätigt
Derzeit muss die Longines Global Champions Tour wegen der Corona-Pandemie pausieren. Foto: Stefano Grasso

Neue LGCT und GCL Partnerschaft mit Lars Windhorst bestätigt

eingetragen in: Allgemein | 0

McCourt Global und die Tennor Group haben heute bestätigt, dass beide Parteien eine einvernehmliche Lösung hinsichtlich des Erwerbs von McCourt’s Anteil bei der Longines Global Champions Tour (LGCT) und der Global Champions League (GCL) durch Lars Windhorst erreicht haben.

Jan Tops, Gründer und Präsident der LGCT and Ko-Gründer von GCL an der Seite von Frank McCourt, sagte: “Ich freue mich, bestätigen zu können, dass es eine Vereinbarung für unsere neue Partnerschaft gibt. Unser Geschäft ist in gutem Zustand und so stark, wie es immer gewesen ist, trotz der Pandemie, und alle Teambesitzer und andere Anteilseigner sind voll engagiert. Wir werden weiterhin unseren innovativen Kurs und den globalen Erfolg unserer Serie fortsetzen. Wir werden foran schreiten und nicht rückwärts gehen.”

Lars Windhorst, Gründer und Vorsitzender der Tennor Group, sagte: “Ich bin hoch erfreut, die neue Partnerschaft mit Jan Tops bestätigt zu haben und freue mich auf eine Zusammenarbeit, um gemeinsam aufregende Möglichkeiten für dieses fantastische globale Sportgebilde zu entwickeln.“

Auf die Saison 2020 und die Covid-19 Pandemie angesprochen, die das Sportgeschehen weltweit betrifft, sagt Jan Tops: “Wir alle erkennen, dass dies eine Zeit der Umstellung und der Anpassung ist und wir werden sehr bald entscheiden, ob es möglich ist, sichere Events in diesem Jahr zu veranstalten –  natürlich unter Einhaltung der Vorgaben der nationalen Regierungen – oder ob wir frisch im nächsten Jahr beginnen werden. Wir hoffen auf ein positives Ergebnis.“