Chacco-Blue x Clinton: Preisspitze bei Westfalen Fohlen-Auktion
Vielleicht wird er noch Schimmel: Der Tagessieger bei der Online-Auktion Foto: Westfalenpferde

Chacco-Blue x Clinton: Preisspitze bei Westfalen Fohlen-Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Für den Tagessieger bei der 9. Westfälischen Online-Auktion für Springfohlen hatten zwei legendäre Vererber die Voraussetzungen geschaffen: Für 34.000 Euro wechselte das Hengstfohlen Chacon vom Breitenloh (Chacco-Blue x Clinton) aus der Zucht von Luc J.J. Poels in Rippershausen den Besitzer. 15 Bieter hatten mit 45 Geboten den Preis nach oben getrieben. Der aktuell braune junge Mann, der sich vielleicht noch zum Schimmel wandelt, bleibt jedenfalls in Deutschland.

Insgesamt 19 künftige Spring-Cracks waren zur Versteigerung aufgerufen worden. Sie alle fanden neue Besitzer und sorgten für ein überzeugendes Gesamtergebnis bei der Auktion von 212.250 Euro.

Das komplette Ergebnis hier