Christian Kukuk hängt Franzosen in St. Tropez ab!
Ein strahlender Sieger: Christian Kukuk und Botaro gewinnen das Eröffnungsspringen. Foto: Hubside Jumping

Christian Kukuk hängt Franzosen in St. Tropez ab!

eingetragen in: Allgemein | 0

In Riesenbeck gewann er in den letzten Wochen beinahe jedes Springen. Und auch bei seinem ersten Auftritt beim CSI5* Hubside Jumping in St. Tropez sahnte er gleich die Goldene Schleife ab. Christian Kukuk hat einen Lauf. Mit dem zehnjährigen Balou du Rouet Sohn Botaro ließ der Bereiter der Ludger Beerbaum Stables im Zwei-Phasen-Springen über 1,45m die französische Konkurrenz in schnellen 29.16 Sekunden hinter sich. Auf Kukuks Fersen beim Hubside Jumping an der französischen Riviera war der Franzose Julien Epaillard mit Usual Suspect D’Auge (v. Jarnac) und einer Zeit von 29.26 Sekunden. Nach 29.46 Sekunden stoppte die Uhr für Roger Yves Bost im Sattel von Castleforbes Talitha (v. Cardenio). Daniel Deusser und seine Killer Queen (v. Eldorado vd Zeshoek) sowie Christian Ahlmann mit Take a chance on me Z (v. Taloubet Z) ließen es in der ersten Runde für dieses Wochenende noch ruhig angehen und benedeten das Springen mit einem Zeitfehler.

Das ganze Ergebnis: hier