Neuanfang: Christopher Kläsener lässt sich auch durch Corona nicht ausbremsen
Der Siieger im Großen Preis von Neumünster,, Christopher Kläsener , macht sich selbstständig. Foto: spring-reiter.de

Neuanfang: Christopher Kläsener lässt sich auch durch Corona nicht ausbremsen

eingetragen in: Allgemein | 0

Er gilt als eines der größten Talente Deutschlands: Christopher Kläsener hat im Springsattel schon so einiges gewonnen. Der Große Preis von Neumünster, der Große Preis von Verden, Siege bei der Partner Pferd in Leipzig und in der Frankfurter Festhalle im vergangenen Dezember stehen auf seinem Erfolgskonto.

Nach über drei höchst erfolgreichen Jahren als Bereiter bei Eva Bitter und Marco Kutscher will sich der Lebensgefährte von Justine Tebbel nun auf der Anlage der Hengststation Tebbel in Emsbüren mit einem eigenen Stalltrakt selbstständig machen.

„Ich habe mir diesen Schritt, einen eigenen Handels- und Ausbildungsstall zu führen, schon lange überlegt, und nun ist es einfach der richtige Zeitpunkt. Natürlich ist es auch von Vorteil, Menschen wie René Tebbel im Hintergrund zu wissen“, erzählt Christopher Kläsener gegenüber spring-reiter.de.  Auch wenn er natürlich zugibt, dass so eine Veränderung in Zeiten von Corona durchaus Mut erfordert.  Und Vertrauen in die Zukunft, in der er auch mit seiner Freundin Justine Tebbel zusammen arbeiten möchte.

Im August soll es mit zehn Boxen und neuen Berittpferden für den 26-Jährigen losgehen.  „Ich werde auch Hengste von René Tebbel mitreiten, habe aber noch Boxen für Berittpferde ab 5 Jahren frei“, sagt Kläsener, der künftig auch international wieder mitmischen möchte.  Züchter und Pferdebesitzer, die ihre Pferde vertrauensvoll in seine Hände zur weiteren Ausbildung geben möchten,  können sich bei Christopher Kläsener unter der Telefon-Nummer 0174 2037139 melden