Bolesworth Elite-Fohlen-Kollektion ist online zu entdecken
Kollektion der Elite-Fohlen-Auktion von Bolesworth ist online Grafik: Bolesworth

Bolesworth Elite-Fohlen-Kollektion ist online zu entdecken

eingetragen in: Allgemein | 0

Bolesworth Elite Auctions hat ihre Elite-Fohlen-Kolletion online veröffentlicht. Die Stammbäume der diesjährigen Kollektion bieten eine außergewöhnliche, handverlesene Auswahl herausragender Fohlen von britischen und irischen Züchtern und zeigen erneut das Beste der Sportpferdezucht.

Bolesworth Elite Auctions ist tolz auf die Präsentation von Nachwuchs aus „black-type“ Stutenstämmen (wo die Stuten entweder selbst bis 1,45 m oder höher gesprungen sind oder eng verwandt sind mit welchen, die auf einem deratigen Elite-Niveau angetreten sind) in Verbindung mit Weltklasse-Hengsten und hat sich damit weltweit schnell den Ruf erarbeitet, eine der renommiertesten Sportpferdeauktionen in Großbritannien zu sein. Die Elite-Fohlen-Kollektion für 2020 spiegelt genau diesen Anspruch unverändert wider.

Zu den herausragenden Fohlen zählen direkte Nachkommen von Top-Grand-Prix-Stuten, darunter von Billy Twomeys super 1,60-m-GP-Siegerin Tinka’s Serenade und Michael Whitakers 1,60-m-GP-Siegerstute Wild Rose sowie Nachkommen von Weltklasse-Vererbern wie Cornet Obolensky, Big Star, Conthargos, und Casall Ask.

Billy Twomey sagt: „Die Zucht in Großbritannien hat in den vergangenen 10 Jahren sich wirklich stark entwickelt. Die Menschen züchten immer mehr, aber vor allem züchten sie Qualität. Sie züchten mit den Besten; Die Kombination von Weltklasse-Hengsten mit erstklassigen Mutterlinien bedeutet, dass mehr Qualitätspferde durchkommen, und Bolesworth Elite Auctions ermutigt dies und schafft wirklich eine Plattform für die Sportpferdebranche, auf der die Menschen Anteile erwerben und die britische Zucht in eine positive Richtung entwickeln können.“
Bei der bevorstehenden Al Shira’aa Bolesworth Young Horse Championships vom 19. bis 23. August können Bieter der diesjährigen Elite-Fohlenauktion auf drei Arten bieten: persönlich (streng beschränkt auf Teilnehmer der Young Horse Championships und deren Verbindungen vor Ort, so wie es die Richtlinien erlauben), telefonisch und online. Um die komplette Kollektion anzusehen und sich fürs Bieterverfahren zu registrieren, einfach hier klicken.

Nina Barbour sagt: „Nach dem Erfolg unserer ersten Online-Auktion im Juni für die Elite-Jährlings-Kollektion war es eine einfache Entscheidung, diese Formel für unsere Fohlenauktion im August zu emulieren. Nachdem wir gesehen hatten, wie viele Fohlen nach Amerika, Europa und Saudi-Arabien verkauft wurden, war klar, dass die Online-Plattform es uns ermöglicht, unsere Ambitionen von internationaler und globaler Reichweite mit unseren Auktionen zu erreichen. Dies kann nur eine gute Sache für die britische Zucht sein. Unsere Auktionen waren schon immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Turniere hier in Bolesworth. Um die Elite-Fohlenauktion bei den Al Shira’aa Bolesworth Young Horse Championships ausrichten zu können, freuen wir uns sehr über die Rückkehr und glauben, dass dies zusammen mit unserer neuen Online-Plattform das Interesse an dieser kommenden Kollektion weiter steigern wird.“