Vom Maskottchen zum 5 Sterne Star
Grüße von Weltmeisterin Simone Blum und ihrer Alice aus Österreich. Foto: Blum

Vom Maskottchen zum 5 Sterne Star

eingetragen in: Allgemein | 0

Noch fungiert sie als Maskottchen, wird liebevoll umsorgt, gehegt und gepflegt: Das Weltmeisterpferd Alice (v. Askari) ist derzeit mit ihrer Weltmeister-Reiterin Simone Blum, Ehemann Hansi, Schülern und dem ganzen Team im österreichischen Ranshofen auf einem CSI2* Turnier. An den Start geht die Wunderstute hier allerdings nicht. Der „Star“ im Stall schaut noch zu, wenn Simone Blum z.B. mit jungen Pferden in den Parcours reitet. Wie am Samstag, als die Amazone mit dem siebenjährigen Hannoveraner Qualibro (v. Quaid) in einem 1,40m Springen den 3. Platz holte. Gewonnen hatte Denis Nielsen vor Sven Fehnl.

„Hier sind tolle Bedingungen und wir können Alice hier gut reiten“, erzählt Hansi Blum spring-reiter.de. Denn wer läßt so ein Schmuckstück auch gerne zu Hause und so kann Alice schon mal wieder Turnierluft schnuppern, bevor es für sie vom 4. bis 6. September beim Aachen International Jumping 20 wieder ernst wird.  Dann soll „Else“, wie die Fuchsstute im heimischen Stall genannt wird, wieder ins Rampenlicht. Und darf auch von ihren Fans endlich wieder bewundert werden. Nach Aachen sind im September noch 5-Sterne-Auftritte in Valkenswaard bei Jan Tops und beim Hubside Jumping St. Tropez geplant.  spring-reiter.de drückt der Weltmeisterin und ihrer Alice natürlich alle Daumen!