Victoria española in Oliva, aber David Will bester Deutscher
Ein Netzroller störte im Stechen: David Will mit Never Walk Alone Foto: spring-reiter.de

Victoria española in Oliva, aber David Will bester Deutscher

eingetragen in: Allgemein | 0

Bis zum Finale lief es beim Weltranglistenspringen von Oliva Nova am Sonntag für das Rumpfteam von Dagobertshausen wieder vorzüglich: Erst lieferte Nicola Pohl mit Exelero (v. Chacco-Blue) einen blitzsauberen Umlauf ab, dann folgte David Will auf Never Walk Alone (v. Numero Uno) mit einer fehlerfreien Runde. Also ging es ins Stechen der 16 Besten. Ihre Zeit hätte dort für Nicola Pohl den dritten Rang bedeutet – doch es fiel die letzte Stange. So wurde es Rang 10. Dem Stallpartner kam etwas früher eine Stange in die Quere, also Rang acht für David Will.

Als vorletzter Starter im Stechen drückte Sergio Alvarez Moya mit Valdocco des Caps (v. Number One d’Iso) nicht nur richtig aufs Gaspedal, sondern ließ auch alles liegen. Plötzlich war auch zu hören, dass sich ein paar Zuschauer verteilt hatten: „Victoria española!“

Ins Stechen kam sie nicht, aber Kendra Claricia Brinkop und ihr neuer Partner zeigten, dass sie auf gutem Weg sind: Im Frühjahr war der zehnjährige Kashmir Van d’Oude Pastory (v. Thunder vd Zuuthoeve) aus dem Handelsstall Roeshoeve zu Stephex Stables gekommen. In Grimaud startete Chefbereiter Daniel Deusser das erste Mal mit der Neuerwerbung, konnte ihn im Juli schon in einem 1,50 m-Springen am Golf von St. Tropez als Siebten platzieren, ehe ihn Kendra Claricia Brinkop jetzt mit nach Spanien nahm. Ein Netzroller plus ein Zeitfehler – hätte schlechter laufen können.

Das komplette Ergebnis hier