André Thieme auf USA Tour – auch zum Pferdeverkauf
André Thieme und seine Chap-Tocher Chakaria. Foto: André Thieme.com

André Thieme auf USA Tour – auch zum Pferdeverkauf

eingetragen in: Allgemein | 0

Seit über 20 Jahren fliegt Springreiter André Thieme zur Saisonvorbereitung in die USA. Der 45-Jährige nimmt sechs Pferde mit auf die neunwöchige Tournee durch Florida. Mit dabei ist Chakaria. Die neunjährige Stute lässt Thieme auf einen Olympia- oder EM-Start hoffen.

André Thieme hat alle Genehmigungen in der Tasche. Der Springreiter darf mit seinen Pferden in die USA einreisen. Lediglich Corona könnte dem 45-Jährigen noch einen Strich durch die Rechnung machen. „Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen nichts Extremes passiert und das mit den mutierten Viren nicht außer Rand und Band gerät, so dass die Amerikaner einen Einreisestopp für Europäer verhängen. Das wäre sehr übel“, sagt Thieme, der zusammen mit seiner Frau Corinna einen Turnierstall in Plau am See betreibt.

Mehr lesen: hier