Karawane macht sich auf den Weg zu Amadeus Horse Indoors in Salzburg
Max Kühner: als Nr. Eins von Österreich wieder einer der Favoriten bei den Neuro Socks Amadeus Horse Indoors Foto: spring-reiter.de

Karawane macht sich auf den Weg zu Amadeus Horse Indoors in Salzburg

eingetragen in: Allgemein | 0

Es wird eine große deutsche Karawane, die sich in diesen Tagen auf den Weg zu einem CSI4* nach Österreich macht. Zehn schwarzrotgoldene Reiter haben sich für die Neuro Socks Amadeus Horse Indoors angemeldet – was für die Hälfte von ihnen allerdings praktisch nur eine Aufenthalts-Verlängerung bedeutet. Denn Hansi Dreher, Holger Hetzel, Michael Jung, Josch Löhden und Simon Widmann haben ja schon am vergangenen Wochenende höchst erfolgreiche Runden beim CSI2* in Salzburg gedreht. An die weitgehend leere Arena müssen sie sich also nicht mehr gewöhnen.

Die anderen fünf Starter waren anderenorts aktiv: Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Felix Haßmann sammelten Schleifen und Preisgelder im Sentower Park von Opglabbeek, Marco Kutscher startete in seiner alten Heimat in Riesenbeck, und Philipp Weishaupt gönnte seinen Pferden nach dem überaus erfolgreichen Riad-Ausflug ein paar Tage Erholung.

Na ja, und dann gibt es noch einen Starter, der sich aus Deutschland, genauer aus Starnberg, auf den Weg Richtung Salzburg macht. Aber der startet nicht unter schwarzrotgold, sondern unter rotweißrot: Max Kühner, seit 2015 für Österreich startend und damit quasi Beute-Lokalmatador in Salzburg.

Mit dem Eröffnungsspringen geht es (nach Vet-Check am Mittwoch) am Donnerstag los. Mit dem Grand Prix von Salzburg über 1,60 m ist am Sonntagnachmittag der Höhepunkt und lukrative Abschluss erreicht.

Das komplette Salzburg-Programm hier