Deutscher Doppelsieg im 1. GP Qualifier der Amadeus Masters in Salzburg
Mit falschem Schimmel zur Siegerehrung, weil Coby schon bettfertig war: Philipp Weishaupt Foto: spring-reiter.de

Deutscher Doppelsieg im 1. GP Qualifier der Amadeus Masters in Salzburg

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Schweizer Zukunftshoffnung Bryan Balsiger legte mit Twentytwo des Biches (v. Kannan) vor, aber dann kamen in der 1. Qualifikation über 1,50 m zum Grand Prix der Neuro Socks Amadeus Masters in Salzburg zwei schnelle Nachbarn:

Der Deutsche Meister Philipp Weishaupt pilotierte Coby (v. Contagio) so schnell und eng in den Wendungen durch den Parcours, dass seine 57,60 Sekunden das Maß der Dinge an diesem Tage blieben. Sie bedeuteten den Sieg.

Der Seriensieger des bisherigen Salzburg-Wochenendes, Felix Haßmann, versuchte natürlich auch, dieses Springen für sich zu entscheiden. Nach 58,05 Sekunden galoppierte er fehlerfrei mit Cayenne WZ (v. Claudio) über die Ziellinie. Das war und blieb Platz zwei.

Zu denen, die dieses Ergebnis noch ändert wollten, gehörte auch der immer schnelle Franzose Julien Anquetin. Nach 58,36 blieb die Zieluhr für ihn und Baya du ter (v. Kannan) stehen. Das war Rang drei vor Bryan Balsiger.

Natürlich wollten noch mehr der 68 Starter da vorne mitmischen, aber die Meisten mussten diese Hoffnung am zweiten Sprung der dreifachen Kombination begraben. Zu den den Ausnahmen gehörte der deutsche U25-Reiter Simon Widmann: Er bewältigte mit Maldonado E (v. Numero Uno) ebenfalls alle Klippen fehlerfrei und war als 15. sicher im Geld.

Das komplette Ergebnis hier