Jörne Sprehe gewinnt gleich zwei Springen in Valencia
Siegerin im Weltranglisten-Springen: Jörne Sprehe mit Luna Foto: acpfotopantel/CES Valencia Tour

Jörne Sprehe gewinnt gleich zwei Springen in Valencia

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Hauptspringen war es am Donnerstag über 1,40 m bei der CES Valencia Spring Tour gegangen, und Jörne Sprehe war mit ihrem Solero (v. Stakkato-Gold) auf Rang zwei galoppiert. Aber Silber lässt eben auch noch die Chance zur Steigerung – und die folgte am Freitag: Das Hauptspringen des Tages ging diesmal über 1,45 m, zählte für die Weltrangliste, und da holte sich Jörne Sprehe einen ihrer beiden Tages-Siege! Für diese Runde hatte sie Luna (v. l’Avian) gesattelt. Das Paar blieb fehlerfrei und fegte als Einzige in weniger als 60 Sekunden durch den Parcours.

Ebenfalls fehlerfrei blieben Tim-Uwe Hoffmann auf Call Me Cinderella (v. Colman) als Siebter und Gerald Nothdurft auf My Prins Van Dorperheide (v. Zilverstar T) als Zehnter. Sven Schlüsselburg ließ zwar mit Bud Spencer auch alle Stangen in ihren Auflagen liegen, aber zwei Zeitfehlerpunkte bescherten ihm Rang 14.

Den ersten Tages-Sieg hatte sich Jörne Sprehe schon am Morgen geholt. So fangen die Tage am besten an. Mit Chepetta siegte sie überlegen im 130 m-Springen vor Shane Carey auf Ringwood Cassero (v. Casall). Hier kam Steffen Hauter mit Cascados (v. Contados) auf Platz fünf, Tim-Uwe Hoffmann wurde diesmal Neunter mit Charlie Vom Burgdamm (v. Contendro) vor Mike Patrick Leichle auf Baby Woodrose (v. Party Dance).

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier

Das komplette Ergebnis des 130 m-Springens hier